Eine Bandgeschichte

Die ursprüngliche Zusammensetzung bzw. Gründung der Band: Solo Morasso, damals noch „Dry Battery“, liegt nun nicht weniger als zehn Jahre zurück. Im Laufe der Zeit änderte sich nicht nur der Bandname, sondern auch diverse Male die Besetzung innerhalb der Band.

Durch die vielen verschiedenen Einflüsse, die solch ein Schmelztiegel mit sich bringt, erklärt sich auch der Stil der Band. Soll heißen, man erntet von jedem einzelnen Bandmitglied, auf die Frage, welche Musik „Solo Morasso“ nun praktiziert, lediglich ein Achselzucken. Einig sind sich alle nur in einem Punkt, nämlich dass es gewaltig rockt. Das beschreibt aber nicht wirklich den Stil, den die vier mit „Solo Morasso“, den Leuten nahe bringen wollen. Eine eindeutige Schublade, in die man sie stecken könnte, gibt es nicht, vielleicht könnte man sich auf Punkrockmetaltrash einigen.

Besser ist es allerdings, sich selbst eine Meinung zu machen und die Jungs live zu besichtigen, aber Achtung: sie sind laut…

Solo Morasso sind:

Hörprobe



Impressum